Excel 2010: Alle Tabellen anzeigen und darauf zugreifen

Befinden sich in einer Excel-Arbeitsmappe viele Tabellenblätter, reicht der Platz zur Darstellung aller Register oft nicht aus. Das Navigieren über die Pfeilsymbole links neben der Tabellenregisterleiste kann dann auch recht umständlich sein.

Excel: Schneller auf Tabellen zugreifen

 

So können Sie in Excel alle Tabellen anzeigen und darauf zugreifen:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Pfeilsymbole unten links. Das erscheinende Kontextmenü zeigt Ihnen eine Liste der bestehenden Tabellenblätter (außer ausgeblendeten Blättern), aus der Sie leicht die gewünschte Tabelle wählen können.
Weitere praktische Tipps, solide Grundkenntnisse und weiterführende Kenntnisse in Microsoft Excel 2010 erhalten Sie in unseren Seminaren Excel – Grundlagen und Excel – Aufbaustufe.

Quelle Beitragsbild (CC / bearbeitet): Newtown grafitti

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*