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Word: Synonyme finden mit dem Thesaurus

Wer kennt das nicht? Ein längerer Text ist geschrieben – und beim nochmaligen Lesen fallen unschöne Wiederholungen von Wörtern auf, einzelne Ausdrücke wirken im Textfluss unpassend. Doch was tun, wenn Ihnen selbst kein passendes Synonym einfällt? Oder Sie unsicher sind, ob sich […]

Textfelder mit Word
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Word: Texte optisch aufpeppen mit Textfeldern

Word ist ideal, um Texte zu verfassen – und hat in den letzten Jahren zunehmend an Funktionsumfang gewonnen. Allerdings: Viele mit der Software aus dem Hause Microsoft verfasste Texte sind unter optischen Gesichtspunkten betrachtet nicht ideal. Spätestens wenn es um die Gestaltung […]

Abbildunsverzeichnis erstellen
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Word: Alle Abbildungen in einem Dokument finden

Für das Arbeiten in umfangreichen Dokumenten stellt Word einige Hilfsmittel zur Verfügung. So können Sie beispielsweise Inhalts-, Stichwort- und Abbildungsverzeichnisse automatisch erstellen. Dazu ist jedoch etwas Vorarbeit notwendig. Wenn Sie alle Bilder in Ihrem Dokument in ein Abbildungsverzeichnis übernehmen wollen,müssen diese Bilder zunächst […]

Kennwortschutz in Word
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Word: Dokumente mit einem Kennwort schützen

Viele am Computer erstellte Dokumente enthalten vertrauliche oder aus anderen Gründen sensible Informationen. Diese Informationen soll natürlich nicht jede Person, die das Dokument öffnet, sofort sehen können. Andere Dokumente enthalten wichtige Informationen, die unbedingt unverändert bleiben sollen. Der Kennwortschutz in Word 2016 […]

Logo als Autotext
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Word: Bilder als Autotexte speichern

Oft benötigte Textabschnitte können Sie in Word als sogenannte Autotexte speichern. Bei Bedarf fügen sie diese Texte mit einem Mausklick an der gewünschten Stelle ein ohne sie neu zu tippen. Word benutzt dazu sogenannte Bausteine. Diese Kataloge können nicht nur Texte, sondern […]

Kommentare in Word einfügen
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Word: Kommentare abgeben!

Wer mit anderen gemeinsam an einem Word-Dokument arbeitet, möchte dazu mitunter Anmerkungen und Vorschlägen unterbreiten oder Fragen dazu stellen ohne den Text zu verändern. Dafür gibt es in Word ein nützliches Hilfsmittel: die Kommentarfunktion. Mit ihr fügen Sie am Seitenrand des Dokumentes in einer Art Sprechblase Ihre Anmerkungen ein. Die […]

Lückenfreier Blocksatz
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Word: Lückenfreier Blocksatz

Wird ein Text im Blocksatz formatiert, haben alle Zeilen die gleiche Breite. Der Absatz endet also links und rechts genau am Seitenrand und erscheint dadurch sowohl links als auch rechts optisch bündig. Dies wird erreicht, indem die Abstände zwischen den einzelnen Wörtern angepasst werden. Im Unterschied […]