Foto: zatevakhin /stock.adobe.com
Word

Word: Kapitelüberschriften in Kopfzeile anzeigen

Besonders in umfangreichen Dokumenten empfiehlt es sich mit Formatvorlagen und Überschriften zu arbeiten. Um die Übersicht zu behalten, ist es hierbei möglich, sich die Kapitelüberschriften in der Kopfzeile anzeigen zu lassen. So weiß man auch bei längeren Abschnitten, in welchem Teil des […]

Foto: Rido/ stock.adobe.com
Word

Word: QR-Codes generieren

Mit dem Smartphone lesbare QR-Codes sind heutzutage ein genauso einfaches wie oft benutztes Hilfsmittel, um Kunden oder Interessenten Informationen mitzugeben oder sie auf eine bestimmte Website zu lenken. In maschinenlesbaren Versandaufklebern oder Rechnungen können sogar sämtliche Versand-/Rechnungsinformationen in QR-Codes verpackt werden. Wussten […]

Foto: eyewave/stock.adobe.com
Word

Word: Initiale einfügen

Es gibt viele Möglichkeiten, ein Word-Dokument optisch ansprechend zu gestalten. So können am Anfang eines Dokuments oder auch am Anfang der Kapitel größere schmückende Anfangsbuchstaben verwendet werden. Diese auffälligen Anfangsbuchstaben werden als Initiale bezeichnet. Eine Initiale kann sich größenmäßig über mehrere Zeilen […]

Foto: Patrick Daxenbichler/ stock.adobe.com
Word

Word: PDF mit Textmarken erstellen

Sie möchten einem Kunden oder Kollegen einen längeren Text – wie beispielsweise einen Vertrag oder eine Projektbeschreibung – übersichtlicher gestalten? Word bietet die Möglichkeit, beim Erstellen einer PDF-Datei aus Word heraus Textmarken aus den Überschriften des Word-Dokuments zu erzeugen. Die Navigation im […]

Foto: Achim/stock.adobe.com
Word

Word: Überschriften automatisch nummerieren

Bei umfangreichen Dokumenten wird es schnell unübersichtlich. Diese werden daher oft in einzelne Kapitel oder Abschnitte untergliedert, die wiederum mit Überschriften versehen sind. Bei der Bearbeitung dieser Dokumente hilft es, die Überschriften zu nummerieren, um den Überblick zu behalten. Um die Nummerierung nicht […]

350 Word - Zeilenzahlen.
Word

Word: Zeilenanzahl anzeigen lassen

Für ein Word-Dokument können Sie sich Informationen darüber anzeigen lassen, wie viele Wörter, Zeichen, Absätze und Zeilen das Dokument enthält. Darüber hinaus kann die Anzahl der Zeilen auch direkt im Dokument angezeigt werden. Falls Sie also für einen Text eine bestimmte Anzahl […]