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Outlook

Outlook: Benachrichtigungen deaktivieren

In Outlook erhält man bei jeder eingehenden E-Mail eine automatische Pop-up-Benachrichtigung, die bereits einige Informationen über den Absender und den Betreff der E-Mail enthält. Dieses Pop-up erscheint unabhängig davon, ob man gerade in Outlook arbeitet oder ein anderes Fenster geöffnet hat. Es […]

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PowerPoint

PowerPoint: Erstellen eigener Mastervorlagen

Wenn die Folien Ihrer Präsentation ein einheitliches Aussehen haben sollen, können Sie dieses am einfachsten mit Hilfe von Mastervorlagen in PowerPoint erreichen. Hier werden das Design und die einzelnen Layouts der Folien als PowerPoint Vorlagen gespeichert. Die im Folienmaster festgelegten Gestaltungselemente wie […]

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Outlook

Outlook: Aufgaben aus Office-Dokumenten erstellen

Im trubeligen Arbeitsalltag kann es immer wieder vorkommen, dass man die Arbeit an einem Dokument unterbrechen muss und zu einem späteren festen Zeitpunkt weiterarbeiten möchte. Oder man hat ein Dokument bis zu einem bestimmten Punkt bearbeitet und möchte die weitere Bearbeitung an […]

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Outlook

Outlook: Termine für Aufgaben reservieren

Outlook kann Sie umfassend bei der Planung Ihrer Termine und Aufgaben unterstützen. Beim Anlegen einer Aufgabe in Outlook steht oft noch nicht fest, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit Sie diese Aufgabe erledigen werden. Außerdem lassen sich manche Aufgaben nicht auf […]

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PowerPoint

PowerPoint: Textfelder anlegen und formatieren

Will man für eine Präsentation eine Grafik, ein Foto oder eine Tabelle mit zusätzlichen Informationen anreichern, sind freie Textfelder eine nützliche Sache. Sie lassen sich beliebig an jeder Stelle einer Folie einfügen und können unabhängig von den Einstellungen im Folienmaster formatiert, gestaltet […]

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Word

Word: Automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen

Um den Inhalt von umfangreichen Geschäftsberichten, wissenschaftlichen Arbeiten oder längeren Abhandlungen übersichtlich zu gestalten, legt man auf den ersten Seiten ein Inhaltsverzeichnis an. Es von Hand zu erstellen, ist mühevoll, erfordert eine hohe Konzentration und eventuell umfangreiche Nachbesserungen. Deshalb bietet Word die Möglichkeit, […]

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Microsoft 365

Was ist eigentlich … SharePoint?

Berufliche Zusammenarbeit ist schon lange nicht mehr ortsabhängig. Teams, die weit über den Globus verteilt sind, können dank entsprechender Tools problemlos miteinander kommunizieren und arbeiten. Auch Microsoft bietet mit SharePoint eine zentrale Speicher-, Verwaltungs- und Zugriffslösung für Ihre Dokumente. Sie können Ihre […]