Word: Überschriften automatisch nummerieren

Nummerierte Überschriften in Microsoft Word helfen Ihnen dabei, den Überblick zu behalten, besonders in umfangreichen Dokumenten.  Um nicht alle Nummern manuell ändern zu müssen, wenn neue Titel hinzukommen oder alte wegfallen, gibt es eine nützliche Funktion, die Ihnen diese Arbeit abnimmt.

  1. Formatieren Sie die Überschriften Ihres Dokuments mit den Überschriftsformatvorlagen (Start → Formatvorlagen).

Word: Überschriften nummerieren

  1. Klicken Sie in eine Überschrift.
  1. Wählen Sie aus dem Register Start in der Gruppe Absatz die Schaltfläche „Liste mit mehreren Ebenen…“ aus.

Word: Überschriften nummerieren

  1. Wählen Sie aus der Listenbibliothek einen Eintrag aus, der das Wort “Überschrift” enthält.

Mit dieser Funktionen müssen Sie sich keine Gedanken mehr um falsch nummerierte Überschriften machen und behalten auch in langen Dokumenten den Überblick.

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Quelle Beitragsbild: albdruck (CC / bearbeitet)

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