Der Notizenbereich in Microsoft PowerPoint hilft Ihnen dabei, keine wichtigen Informationen während Ihres Vortrages zu vergessen. Ob einfache Stichpunkte, konkrete Zahlen oder Diagramme: Mit dem Notizenbereich haben Sie Ihre Anmerkungen immer vor Augen.
So funktioniert es:
In der Normalansicht am unteren Rand des Bildschirms finden Sie den Notizenbereich:h
Während Sie die Präsentation erstellen, können Sie hier Notizen eingeben und formatieren. Benötigen Sie mehr Platz? Kein Problem, ziehen Sie den Bereich einfach mit der Maus größer.
Um alle Formatierungen sehen zu können, müssen Sie im Register „Ansicht“ mit der Schaltfläche „Notizenseite“ in die Notizenseitenansicht wechseln. Erst in dieser Ansicht sehen Sie verschiedene Schriftgrößen und -farben.
Die Notizenseiten zeigen oben eine Miniaturansicht der Folie und darunter Ihre Notizen. In dieser Ansicht können Sie auch Diagramme, Tabellen oder Grafiken hinzufügen. Sie werden mit der Notizenseite gedruckt, in der Normalansicht jedoch nicht mit angezeigt.
Wenn der Platz auf der Notizenseite nicht ausreicht, ziehen Sie den Bereich der Miniaturfolie mit der Maus kleiner und den Notizenbereich größer.
Wenn Sie diese Einstellung für alle Folien durchführen möchten, nehmen Sie sie im Notizenmaster vor.
Zum Drucken der Notizenseiten wählen Sie Datei → Drucken.
Im Bereich „Einstellungen“ klicken Sie auf den Pfeil neben „Ganzseitige Folien“ und wählen dann „Notizenseiten“.
Anstatt die Notizenseiten zu drucken, können Sie sich Ihre Notizen auch während der Präsentation in der Referentenansicht anzeigen lassen. Dazu benötigen Sie einen Computer, der mehrere Bildschirme unterstützt. Auf dem ersten Monitor wird die Präsentation gezeigt, der zweite dient der Anzeige Ihrer Notizenseiten.
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