Das Einbinden eines Bildes in ein Word-Dokument ist einfach: Klicken Sie im Register „Einfügen“ auf die Schaltfläche „Grafik“, wählen Sie Ihr Bild aus und klicken Sie auf „Einfügen“. In der Standardeinstellung legt Word um das Bild herum einen unsichtbaren Rahmen. Word nennt diese Eigenschaft „Mit Text in Zeile einfügen“. Sie bewirkt, dass Ihr Bild in der Zeile „gefangen“ ist. Die Folge ist eine Lücke im Text:
Eleganter sieht es aus , wenn Sie ein Bild so einfügen, dass der Text genau passend um den Bildinhalt fließt. Dazu Wählen Sie im Register „Bildtools“ auf der Schaltfläche „Zeilenumbruch“ die Option „Passend“. Jetzt umfließt der Text um das Bild herum.
Je nach Wortlänge enthält der Text innerhalb einer Zeile möglicherweise dennoch Lücken. Um auch diese Schönheitsfehler zu beheben, klicken Sie im Menü „Zeilenumbruch“ auf „Rahmenpunkte bearbeiten“. Um das Bild herum erscheint nun eine Linie mit mehreren Punkten:
Den Abstand zum Text verkleinern oder vergrößern Sie, indem Sie mit der Maus an den einzelnen Punkten ziehen. So entfernen Sie hässliche Lücken und schaffen ein ansehnliches Layout mit angenehm lesbarem Text.
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