Um schnell herauszufinden, wo sich Unterschiede in den Zeilen oder Spalten einer Liste befinden, bietet Excel eine einfache Möglichkeit, diese Unterschiede zu markieren. Die markierten Zellen können dann z. B. farblich hervorgehoben werden.
So funktioniert es:
Markieren Sie die gesamte Liste, in der die Unterschiede gefunden werden sollen. Rufen Sie dann im Register „Start“ den Befehl „Suchen und Auswählen“ aus und wählen in der erscheinenden Liste den Eintrag „Inhalte auswählen“.
Im erscheinenden Dialogfenster wählen Sie „Zeilenunterschiede“.
In der Liste werden jetzt alle Einträge markiert, die sich von dem ersten Eintrag in der jeweiligen Zeile unterscheiden.
Die Zellen können jetzt im Register „Start“ mit dem Befehl „Füllfarbe“ mit einer farbigen Füllung hinterlegt werden.
Mit derselben Vorgehensweise können auch Listen bearbeitet werden, in denen in mehreren Spalten Bearbeitungen vorgenommen wurden.
Sollen Unterschiede in Spalten gefunden werden, so wählen Sie in dem Dialogfenster „Inhalte auswählen“ den Eintrag „Spaltenunterschiede“. Jetzt werden Einträge markiert, die sich vom ersten Eintrag der jeweiligen Spalte unterscheiden. Diese können ebenfalls wieder mit einer Hintergrundfarbe formatiert werden.
Auch hier ist es möglich, mehrere Zeilen zu überprüfen.
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