Outlook: E-Mails nicht automatisch als gelesen markieren

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E-Mails nicht mehr automatisch als gelesen markieren. Foto: NicoElNino/ stock.adobe.com

Wenn man zu Beginn des Arbeitstages Outlook öffnet, klickt man in der Regel zuerst alle ungelesenen Nachrichten durch, um zu prüfen, welche wichtig sind und vorrangig bearbeitet werden müssen. Standardmäßig werden daraufhin alle angeklickten Nachrichten auch als gelesen markiert. Dies kann im Zweifelsfall dazu führen, dass bestimmte Nachrichten übersehen werden. In Outlook gibt es jedoch die Möglichkeit, dies zu ändern, so dass E-Mails nicht automatisch als gelesen markiert werden.

So funktioniert es:

Gehen Sie auf den Reiter „Datei“ und öffnen unten links die „Optionen“. Nun erscheint folgendes Fenster. Wählen Sie innerhalb der Optionen den Tab „E-Mail“ aus und gehen Sie auf „Lesebereich“.

E-Mails markieren Screenshot 1

Entfernen Sie das Häkchen bei „Elemente als gelesen markieren, wenn neue Auswahl erfolgt“.

E-Mails markieren Screenshot 2

Schließen Sie beide Fenster mit OK und wechseln Sie wieder in Ihren Posteingang. Nun können Sie sich durch Ihre ungelesenen Nachrichten klicken, ohne dass die vorherigen neuen E-Mails als gelesen markiert werden.

 

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