
Arbeitserleichterung und Zeitersparnis verspricht Copilot, die neueste Erweiterung von Microsoft 365. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz können neben vielen anderen Funktionen auch eine ganze Präsentation mit Copilot in PowerPoint automatisch erstellt werden. Aber denken Sie daran: Die Anwendung heißt Copilot. Sie als Anwender sind der Pilot, der Copilot folgt nur Ihren Anweisungen. Es bleibt also Ihre Aufgabe, die erstellte Präsentation inhaltlich und gestalterisch zu überprüfen und zu überarbeiten.
So funktioniert es:
Öffnen Sie zunächst in PowerPoint eine leere Präsentation und aktivieren die Copilot Seitenleiste.
Im Fragebereich der Seitenleiste können Sie nun spezifizieren, über welches Thema Sie eine Präsentation erstellen möchten. Nennen Sie dabei alle relevanten Aspekte, die die Präsentation enthalten soll.
Copilot sucht passende Bilder zum Thema heraus und üblicherweise enthält jede Folie mind. 1 Bild. Außerdem fügt Copilot immer eine Folie mit einer Zusammenfassung am Ende hinzu. Weitere Folien wie eine Agenda, zusätzliche Unterthemen und Weiteres können Sie einfach hinzufügen durch den Prompt (die „Frage“) „Erstelle eine Folie über …“
Bitte beachten Sie: Voraussetzung für die Nutzung ist, dass Sie Copilot Ihrem Abonnement hinzugefügt und aktiviert haben. Dies können Sie in der Kontoverwaltung Ihrer MS Office-Version tun.
Sind Sie neugierig darauf, wie künstliche Intelligenz (KI) Ihren Büroalltag erleichtern kann? In unserem neuen Seminar Künstliche Intelligenz fürs Büro erhalten Sie eine erste Einführung in die vielfältigen Möglichkeiten der generativen KI und deren Anwendungsmöglichkeiten. Wir beraten Sie gerne!
1 Trackback / Pingback
Kommentare sind deaktiviert.