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Outlook: Vorlagen erstellen und nutzen

Gehört zu Ihren Aufgaben das regelmäßige Versenden identischer oder ähnlicher Mails wie Einladungen oder Bestätigungen, können Sie sich viel Arbeit durch Verwenden von Vorlagen ersparen. Diese Vorlagen stehen bei Bedarf für jede neue E-Mail zur Verfügung und können jederzeit angepasst werden. So […]

Outlook - E-Mail-Vorlagen erstellen
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Outlook: Arbeiten mit E-Mail-Vorlagen

Damit die Erstellung professioneller E-Mails nicht zum Zeitfresser wird, kommt es auf moderne und umfangreiche Vorlagen an. Diese lassen sich jederzeit bei Bedarf aufrufen und im Detail verfeinern. So muss der Text nicht ständig neu geschrieben werden, wenn der Inhalt eigentlich gleich […]

Grußformeln für die Email-Korrespondenz
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Erinnerungsfunktion für E-Mails in Outlook

Wieviel Betrieb herrscht eigentlich in Ihrem Posteingang in Outlook? Je nach Menge der täglichen Nachrichtenflut rutschen einzelne ungelesene E-Mails hin und wieder aus dem sichtbaren Bereich weg. Damit diese Nachrichten auch in turbulenten Zeiten nicht versehentlich vergessen werden, können Sie in Outlook […]

Outlook Signatur
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Outlook: E-Mail-Signatur als Kontakt speichern

Eine korrekte geschäftliche Nachricht schließt mit einer Signatur ab. Sie enthält den Namen des Absenders und des Unternehmens, die Telefonnummer, oft auch die Durchwahl und E-Mail-Adresse, die Mobilnummer sowie die Adresse der Website. Eine E-Mail-Signatur ist  praktisch, wenn es sich um einen […]

Outlook - Header auslesen
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Outlook: Header einer E-Mail auslesen

Mitunter ist es nötig, die Kopfzeile einer E-Mail-Nachricht, den sogenannten Header, auszulesen. Das ist meist dann der Fall, wenn es Ungereimtheiten mit einer E-Mail gibt und der Absender Sie bittet, einen Blick in den „Header“ zu werfen. Oft gilt es zudem, den tatsächlichen […]

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Outlook: Antworten mit Originalnachricht speichern

In der Standardeinstellung von Outlook landen E-Mail-Antworten im Ordner „Gesendete Elemente“.  Was aber, wenn Sie Ihre Antworten immer im selben Unterordner speichern möchten, in dem sich auch die Originalnachricht befindet – jede einzelne Antwortmail per Hand verschieben? Es geht auch einfacher. So […]

Schneller voran mit Schnellbausteinen. Foto: Ramolo Tavani /Adobe Stock
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Outlook: Schnellbausteine verwenden

Haben Sie häufig gleiche oder ähnliche Sätze oder Textabschnitte zu schreiben, lohnt es sich, diese Texte einmalig als Schnellbausteine in einer Art Katalog zu speichern. Bei Bedarf greifen Sie einfach auf diese Texte zu und ersparen sich damit das erneute Eintippen. Schnellbausteine […]

Individuelle Kontaktlisten. Foto: © NicoElNino / Adobe Stock
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Outlook: Individuelle Telefonlisten zusammenstellen

Kontaktdaten in Outlook lassen sich je nach persönlicher Vorliebe auf verschiedene Art und Weise darstellen. Die gerne genutzte Ansicht „Visitenkarten“ ist zwar optisch ansprechend, sie ist aber nicht für jeden Zweck geeignet. Möchten Sie zum Beispiel eine Telefonaktion durchführen, ist es hilfreich, […]