PowerPoint: Daten vor der Übergabe entfernen

Foto: Gita/stock.adobe.com (mit KI erstellt)
Sensible Daten aus PowerPoint entfernen lassen. Foto: Gita/stock.adobe.com (mit KI erstellt)

Wenn Sie Ihre Präsentationsdatei weitergeben möchten, sollten Sie sich überlegen, ob Sie Dokumenteigenschaften und persönliche Informationen (wie Autor, letzte Änderung oder Erstellungsdatum) beibehalten oder diese Daten aus der PowerPoint-Datei entfernen möchten. Auch die Notizen, die Sie in der Notizenansicht von PowerPoint gemacht haben, können gelöscht werden.

So funktioniert es:

Wählen Sie in der Registerkarte „Datei“ den Befehl „Informationen“.

Klicken Sie auf den Button „Auf Probleme überprüfen“, danach auf „Dokument prüfen“.

Aktivieren Sie im nun erscheinenden Dialogfenster die betreffenden Kontrollkästchen, um die für Sie relevanten Elemente zu prüfen. Klicken Sie anschließend auf „Prüfen“.

powerpoint daten entfernen

Im nachfolgenden Fenster werden Ihnen die Informationen angezeigt, die aus der Präsentationsdatei entfernt werden können.

Wenn Sie alle Informationen aus der Datei löschen möchten, klicken Sie bei dem betreffenden Element auf die Schaltfläche „Alle entfernen“.

powerpoint daten entfernen

Hinweis: Wenn Sie Informationen aus Ihrer Präsentation entfernen, können Sie diese möglicherweise nicht wiederherstellen, indem Sie auf „Rückgängig“ klicken. Wir empfehlen Ihnen daher, eine Kopie Ihrer Präsentation anzufertigen und die persönlichen Informationen zu löschen.

 

Möchten Sie neben dem Entfernen von Daten in PowerPoint noch andere Tipps erhalten? Dann empfehlen wir Ihnen unser Seminar PowerPoint – Grundlagen. Weiterführendes Know-How vermitteln wir Ihnen im PowerPoint – Workshop.

 

Beitrag drucken