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Word: Randnotizen einfügen

  Randnotizen – in der Fachsprache werden sie als Marginalen oder Marginalienbezeichnet – sind kurze Erläuterungen, Zusammenfassungen, Ergänzungen oder Kommentare zum Inhalt einer Seite. Marginalen stehen außerhalb des Satzspiegels am linken oder rechten Rand einer Seite. Aufgrund ihrer besonderen Anordnung ziehen sie […]

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Word: Navigationsbereich einblenden und nutzen

In umfangreichen Texten ist es mitunter schwer, den Überblick über Aufbau und Gliederung des Dokuments zu behalten. Ein gutes Hilfsmittel ist der sogenannten Navigationsbereich. Er stellt die Struktur des Dokuments in verkürzter Form dar und hilft so bei der Suche nach Überschriften […]

Tippfehler automatisch korrigieren
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Word: Häufige Vertipper automatisch korrigieren

Manchmal ist ein Finger schneller als der andere und schon ist es wieder passiert – vertippt. Oft sind es exakt die selben Buchstabendreher, die bei der Rechtschreibprüfung moniert werden. Unterläuft Ihnen ein bestimmter Tippfehler häufiger, lohnt es sich, ihn in die Autokorrektur […]

Firmenlogo. Vorlage: Adobe Stock
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Word: Grafiken als Autotext speichern

Oft benötigte Textabschnitte können Sie in Word als sogenannte Autotexte speichern, so dass Sie nicht immer wieder neu geschrieben werden müssen, sondern an der gewünschten Stelle automatisch eingefügt werden können. Word benutzt hierfür sogenannte Bausteine. Diese Bausteine können aber nicht nur Texte, […]

Word - Rote Schlangenlinien
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Word: Rote Schlangenlinien abschalten

Wenn Sie ein Dokument in Word erstellen, gleicht Word – während Sie schreiben – alle Wörter mit den in Word hinterlegten Wörterbüchern ab. Verwenden Sie ein Wort, das dort nicht eingetragen ist, so wird es als Fehler mit einer roten gewellten Linie […]

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Word: Nur Formulardaten drucken

Mit Word können Sie Formulare für vielerlei Zwecke entwickeln. Formulare sind Dokumente, in denen Eingaben nur in bestimmten Bereichen möglich sind. Um diese Bereiche zu definieren, muss mit Hilfe sogenannter Formularfelder festgelegt werden, an welcher Stelle diese Eingaben erfolgen dürfen. Liegt ein […]

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Word: Hoch- und Querformat in einem Dokument

In einem Word-Dokument kann es vorkommen, dass für bestimmte Seiten oder Abschnitte eine andere Ausrichtung benötigt wird als für den Rest des Dokuments. So kann in einem Geschäftsbericht oder einer wissenschaftlichen Abhandlung der Wechsel von Hoch- zu Querformat notwendig sein, um großformatige […]