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PowerPoint

PowerPoint: Arbeiten mit Hilfslinien

Für eine professionelle Präsentation ist es wichtig, dass die einzelnen Objekte auf den Folien richtig angeordnet sind. So sollten z.B. verschiedene Objekte oder Texte auf einer Folie passgenau zueinander positioniert werden. Auch folienübergreifend kann es gewünscht sein, dass verschiedene Formen immer an […]

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PowerPoint

PowerPoint: 3D-Effekt für Texte mit Bild

Der erste Eindruck zählt – das gilt auch für das Deckblatt einer PowerPoint-Präsentation. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, das Deckblatt einer PowerPoint-Präsentation oder die Folien zur Einführung in ein neues Thema ansprechend zu gestalten. Beispielsweise kann mit einem einfachen Trick in PowerPoint […]

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Outlook

Outlook: Zu einem Datum im Kalender springen

Sucht man nach vergangenen Terminen oder plant einen Termin, der noch viele Monate in der Zukunft liegt, scrollt man in der Regel mühsam durch den Outlook-Kalender. Oder man nutzt die Navigatoransicht links neben dem Kalender und klickt sich bis zum gewünschten Monat […]

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Word

Word: Standardeinstellungen individuell anpassen

Wenn Sie in Word ein neues Dokument beginnen, sind Schriftart und -größe sowie Zeilen- und Absatzabstand bereits vorgegeben. Möchten Sie Ihren Text in einer anderen Schriftart gestalten, ist es mühsam, jedes Mal die gewünschte Schriftart zu suchen und zu ändern. In diesem […]

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Office

PowerPoint: Animierte Aufzählungspunkte

Bei der Durchführung von PowerPoint-Präsentationen ist es kaum zu vermeiden, dass sich das Interesse der Teilnehmenden beim Einblenden einer neuen Folie darauf richtet, den Inhalt der Folie zu lesen. In dieser Zeit können sie dem Vortragenden nicht mehr aufmerksam zuhören. Daher ist […]

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Outlook

Outlook: Termine farbig kennzeichnen

Heute um 10 Uhr ein Meeting mit der Marketingabteilung, übermorgen ein Mailingversand, am Donnerstag ein Excel-Seminar, am Freitag eine Mitarbeiterbesprechung und am Dienstagabend ist auch noch ein Zahnarzttermin – nur nichts vergessen oder übersehen. Outlook hilft Ihnen dabei, indem Sie dort Ihre […]

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Word

Word: Auflistungen übersichtlich gestalten

In Word gibt es die Möglichkeit, Auflistungen wie zum Beispiel eine Tagesordnung, übersichtlicher zu gestalten, indem man sie optisch untergliedert. Die einzelnen Punkte der Auflistung werden nummeriert und ihrem Rang entsprechend eingerückt. So kann man genau erkennen, welches die über- und untergeordneten Punkte der Auflistung […]

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PowerPoint

PowerPoint: Individuelle Gestaltung von Texten

Um das Deckblatt einer PowerPoint-Präsentation oder den Beginn eines neuen Abschnitts innerhalb einer Präsentation ansprechend zu gestalten, können durch die Kombination von Text und Bildern interessante Effekte erzielt werden. Beispielsweise können Bilder so in einen Text eingebettet werden, dass der Text anschließend […]