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PowerPoint

PowerPoint: Verbindungslinien erstellen und bearbeiten

Wenn Sie mit Hilfe von PowerPoint eigene schematische Darstellungen entwickeln, kann es während der Arbeit vorkommen, dass einzelne Objekte an einen anderen Ort verschoben werden sollen. Haben Sie die Beziehung zwischen zwei oder mehreren Objekten mit einfachen Verbindungslinien oder Pfeilen in PowerPoint […]

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Word

Word: Lückenfreier Blocksatz

Wird ein Absatz im Blocksatz formatiert, dann haben alle seine Zeilen die gleiche Breite. Der Absatz endet also links und rechts genau am Seitenrand und erscheint dadurch sowohl links als auch rechts optisch bündig. Dies wird dadurch erreicht, dass die Abstände zwischen […]

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Outlook

Outlook: Eigene Signatur erstellen

E-Mail Signaturen sind wichtige Elemente der E-Mail-Kommunikation, da sie den Empfängern grundlegende Informationen über den Absender geben können, wie zum Beispiel Namen, Position, Unternehmen und Kontaktdaten. Eine gut gestaltete E-Mail-Signatur kann das professionelle Image des Absenders verbessern und eine positive Wahrnehmung beim […]

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Word

Word: Wasserzeichen einfügen

Unter einem Wasserzeichen versteht man ein Gestaltungselement, wie zum Beispiel eine Textzeile, eine Grafik oder ein Foto, das sich im Hintergrund des Fließtextes befindet. Das Wasserzeichen wird dabei transparent dargestellt, sodass der eigentliche Text des Dokumentes noch gut lesbar ist. Wasserzeichen werden […]

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PowerPoint

PowerPoint: Screenshots erzeugen

Zur Veranschaulichung von aktuellen Projekten oder bestimmten Arbeitsschritten ist es immer wieder nötig, Screenshots in PowerPoint Präsentationen einzubinden. Möchten Sie z.B. einen Screenshot einer Website, einer Grafik oder eines PDF-Dokuments in Ihre Präsentation einfügen, können Sie ganz klassisch mit einer Tastenkombination in […]

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Outlook

Outlook: QuickSteps erstellen

Die E-Mail-Flut im beruflichen Alltag nimmt immer mehr zu. Daher ist es sinnvoll, bei immer wiederkehrenden Routineaufgaben so viel Zeit wie möglich zu sparen. Mit Outlook haben Sie ein umfangreiches Werkzeug für Ihr Zeitmanagement zur Verfügung. Dort gibt es unter anderem schon […]

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Word

Word: Kapitelüberschriften in Kopfzeile anzeigen

Besonders in umfangreichen Dokumenten empfiehlt es sich mit Formatvorlagen und Überschriften zu arbeiten. Um die Übersicht zu behalten, ist es hierbei möglich, sich die Kapitelüberschriften in der Kopfzeile anzeigen zu lassen. So weiß man auch bei längeren Abschnitten, in welchem Teil des […]

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Outlook

Outlook: Lineal einblenden

Textverarbeitung ist nicht nur mit Word möglich. Auch Outlook bietet diese Funktionen an. Dies ist insofern kein Wunder, da es in Office nur eine Textverarbeitungskomponente gibt, die von beiden Programmen genutzt wird. Lediglich Seiteneinstellungen wie Papierformat, Seitenränder und ähnliches gibt es naturgemäß […]