Foto: THAWEERAT/stock.adobe.com
Outlook

Outlook: Benachrichtigungen deaktivieren

In Outlook erhält man bei jeder eingehenden E-Mail eine automatische Pop-up-Benachrichtigung, die bereits einige Informationen über den Absender und den Betreff der E-Mail enthält. Dieses Pop-up erscheint unabhängig davon, ob man gerade in Outlook arbeitet oder ein anderes Fenster geöffnet hat. Es […]

Foto: deagreez/ stock.adobe.com
Outlook

Outlook: Aufgaben aus Office-Dokumenten erstellen

Im trubeligen Arbeitsalltag kann es immer wieder vorkommen, dass man die Arbeit an einem Dokument unterbrechen muss und zu einem späteren festen Zeitpunkt weiterarbeiten möchte. Oder man hat ein Dokument bis zu einem bestimmten Punkt bearbeitet und möchte die weitere Bearbeitung an […]

Foto: A Stockphoto/ stock.adobe.com
Outlook

Outlook: Termine für Aufgaben reservieren

Outlook kann Sie umfassend bei der Planung Ihrer Termine und Aufgaben unterstützen. Beim Anlegen einer Aufgabe in Outlook steht oft noch nicht fest, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit Sie diese Aufgabe erledigen werden. Außerdem lassen sich manche Aufgaben nicht auf […]

Foto: sakoqwakestock/ stock.adobe.com
Outlook

Outlook: Visitenkarten anlegen und verschicken

Verschicken Sie Ihre Kontaktdaten an Kunden und Geschäftspartner komfortabel als Visitenkarte per E-Mail in Outlook.  Einmal angelegt, fügen Sie Ihre digitale Visitenkarte nur noch an die Nachricht an. Das zugehörige Format (.vcf ) wird von allen gängigen Systemen unterstützt. Ein schönes Angebot […]

Outlook

Outlook: Automatische Antwort bei Abwesenheit

Die Urlaubszeit beginnt und an vielen Arbeitsplätzen laufen die Vorbereitungen für eine kurze oder auch längere Abwesenheit. Ein wichtiger Schritt ist dabei oft, in Outlook eine Abwesenheitsnotiz anzulegen. Unkompliziert und schnell geht das mithilfe des Abwesenheitsassistenten. Wir zeigen Ihnen hier Schritt für […]

Foto: tadamichi/ stock.adobe.com
Outlook

Outlook: Eigene Signatur erstellen

E-Mail Signaturen sind wichtige Elemente der E-Mail-Kommunikation, da sie den Empfängern grundlegende Informationen über den Absender geben können, wie zum Beispiel Namen, Position, Unternehmen und Kontaktdaten. Eine gut gestaltete E-Mail-Signatur kann das professionelle Image des Absenders verbessern und eine positive Wahrnehmung beim […]

Foto: Pixel-Shot/ stock.adobe.com
Outlook

Outlook: QuickSteps erstellen

Die E-Mail-Flut im beruflichen Alltag nimmt immer mehr zu. Daher ist es sinnvoll, bei immer wiederkehrenden Routineaufgaben so viel Zeit wie möglich zu sparen. Mit Outlook haben Sie ein umfangreiches Werkzeug für Ihr Zeitmanagement zur Verfügung. Dort gibt es unter anderem schon […]